Mit diesen Texten wollen wir neue Debatten anstoßen

Noch nie hat der WEISSE RING so viele Rückmeldungen auf sein Magazin „Forum Opferhilfe“ bekommen wie auf Ausgabe 01/2021 mit dem Titel „Hass und Hetze: Die gereizte Republik“. Den Verein erreichten weit mehr als hundert Reaktionen, von harscher Kritik über wütende Vereinsaustritte bis hin zu überschwänglichem Lob war alles dabei.

Wir, die Redaktion, haben damit erreicht, was wir erreichen wollten: Wir wollten Debatten anregen und zur Diskussion einladen. Und wir bekamen die schönste Rückmeldung, die sich eine Redaktion wünschen kann: Unser Heft wurde gelesen.

Daran möchten wir mit der zweiten Ausgabe des Jahres 2021 anknüpfen. Pressechef Karsten Krogmann erklärt im Video, welche Texte und Recherchen Sie im neuen Magazin mit dem Titel „Feind-Bilder” finden.